Mo., 3. September 2018

lichtenberg

MIT-MENSCH e. V.
Tanztraining mit der Rollstuhltanzgruppe „Rock & Wheels“
»  Menschen mit und ohne Handicap finden den gemeinsamen Dreh!
Bereits im Mai 2000 gründete der MIT-MENSCH e. V. eine Rollstuhltanzgruppe als integratives Projekt für Rollstuhlfahrer und Fußgänger. Er ermöglicht den ca. 20 Teilnehmern damit den barrierefreien Zugang zum Tanzsport und fördert zugleich neue zwischenmenschliche Kontakte, besondere Begabungen und nicht zuletzt die Erhöhung der eigenen Lebensqualität. Das Spektrum reicht dabei vom klassischen Tanz bis zur Moderne. Besonders bemerkenswert ist, wie viel behinderte und nicht behinderte Menschen voneinander lernen können.
Wir freuen uns auf neue tanzbegeisterte Menschen mit und ohne Handicap! Schaut einfach mal rein – es wird Euch gefallen!
Das Tanztraining findet immer montags von 18.00–20.00 Uhr statt.

Wann: 18.00–20.00 Uhr
Wo:      Sporthalle der Carl-von-Linné-Schule, Paul-Junius-Straße 15, 10367 Berlin

KONTAKT: mitmensch1@aol.com


prenzlauer berg

WIB – Weißenseer Integrationsbetriebe GmbH – TraumARhythmus –
Rhythmus bewegt!
»  Percussionsworkshop für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung
Gemeinsam mit der bestehenden TraumARhythmus Gruppe wird unter fachlicher Anleitung ein rhythmisches Musikstück erarbeitet, das ggf. zur Abschlussveranstaltung gemeinsam mit den Teilnehmer/Innen präsentiert wird.

Wann: 9.00–10.30 Uhr
Wo:      Musikschule Bela Bartok/Raum K 17,  Senefelderstraße 6, 10437 Berlin

KONTAKT: Bts.guergens@wib-verbund.de