News

1. Juni 2021

Auch in diesem Jahr wird aufgrund der außergewöhnlichen Situation verbunden mit dem Corona-Virus keine Inklusionswoche in Berlin stattfinden.

Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und hoffen sehr darauf, dass wir im nächsten Jahr wieder zur Normalität zurückfinden und die Veranstaltungen wie gewohnt wieder stattfinden dürfen.

Bleibt gesund!

Der Vorstand der Karower Dachse


24. März 2020

Schweren Herzens müssen wir in diesem Jahr unseren beliebten Gesundheitslauf absagen.

Aufgrund der aktuellen unsicheren Situation durch das Corona-Virus müssen wir kooperierenden Unternehmen frühzeitig eine Rückmeldung geben, damit dem Verein keine zusätzlichen Kosten entstehen.
Wir hoffen auf Euer Verständnis, Eure Teilnahme im nächsten Jahr und hoffen bald wieder zur Normalität übergehen zu können.

Die weiteren angekündigten Aktionen zur Auftaktveranstaltung zur Inklusionswoche Berlin finden aber nach derzeitigem Stand wie geplant statt.

Liebe Sportsfreunde, bleibt gesund und blickt zuversichtlich in die Zukunft!

Der Vorstand der Karower Dachse


21. Februar 2020

Die IWO Berlin 2020 im September steht bereits in den Startlöchern:

Die 5. Inklusionswoche Berlin (IWO Berlin) findet vom 5.–12. September 2020 statt. Nach den zahlreichen inklusiven Veranstaltungen der letzten Jahre im September in vielen Bezirken Berlins sind die Vorbereitungen bereits in vollem Gange und wir freuen uns über viele neue Ideen, interessante Veranstaltungen, vielfältige Events, sportliche Höhepunkte … erste Nachfragen haben uns schon erreicht …

Zur Auftaktveranstaltung in Berlin-Karow unter der Schirmherrschaft von Peter Hanisch, Ehrenpräsident des LSB Berlin, findet der nun schon 15. allod-Lauf statt – der inzwischen zur festen Tradition im Rahmen der IWO Berlin geworden ist.
Der Lauf ist umrahmt von zahlreichen inklusiven Mit-Mach-Aktionen, der Gesundheitsmesse Nordost usw. – auch dieses Jahr wieder am und im Robert-Havemann-Gymnasium.

Die Abschlussveranstaltung steht dieses Jahr wieder ganz im Zeichen des inklusiven Sports im Norden Berlins: Das inklusive 40. Sportfest des SCL (Sportclub Lebenshilfe Berlin) findet wieder im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark statt.


BETEILIGEN Sie sich auch, GESTALTEN Sie die Inklusionswoche Berlin mit …

» IWO Berlin vom 5.–12. September 2020
» Auftaktveranstaltung zur IWO Berlin am 5. September 2020

Das Formular zum Download finden Sie hier!