News

5. März 2019

Zum ersten Mal bei der IWO Berlin dabei:

Der DJK Spandau veranstaltet zum 10. Mal am 8. September 2019 den Skate-, Lauf- und Rollstuhl-Biathlon-Mannschafts-Wettbewerb. Die Mannschaften, bestehend aus je drei Teilnehmern (Skater, Läufer oder Rollis) treten gegeneinander im Biathlon an – der Spaß am Sport und die Gemeinsamkeit stehen hier eindeutig im Focus.


24. Februar 2019

Die IWO Berlin 2019 im September steht bereits in den Startlöchern:

Die 4. Inklusionswoche Berlin (IWO Berlin) findet vom 7.–14. September 2019 statt. Nach den zahlreichen inklusiven Veranstaltungen der letzten Jahre im September in vielen Bezirken Berlins sind die Vorbereitungen bereits in vollem Gange und wir freuen uns über viele neue Ideen, interessante Veranstaltungen, vielfältige Events, sportliche Höhepunkte … erste Nachfragen haben uns schon erreicht …

Die Auftaktveranstaltung unter der Schirmherrschaft von Peter Hanisch, Ehrenpräsident des LSB Berlin, steht dieses Jahr wieder ganz im Zeichen des inklusiven Sports im Norden Berlins: Das inklusive 39. Sportfest des SCL (Sportclub Lebenshilfe Berlin) findet wieder im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark statt.

Schon zur Tradition der IWO Berlin ist der nunmehr 14. allod-Lauf geworden – dieses Jahr als Abschlussveranstaltung in Berlin-Karow. Er ist umrahmt von zahlreichen inklusiven Mit-Mach-Aktionen, der Gesundheitsmesse Nordost usw. – auch dieses Jahr wieder am und im Robert-Havemann-Gymnasium.


BETEILIGEN Sie sich auch, GESTALTEN Sie die Inklusionswoche Berlin mit …

» IWO Berlin vom 7.–14. September 2019
» Abschlussveranstaltung zur IWO Berlin am 14. September 2019

Das Formular zum Download finden Sie hier!